Beachtunier 2014

28.06.2014

stehend von links:

Max Eser, Fabian Hoffmann, Benjamin Beute, Florian Phillipps, Hanno Dingerkus, Jürgen Driesen, Hans Uretschläger, Manfred Dann, Martin Mangolds, Sabrina Reichgruber, Andreas Karpati, Roland Sarnes

vorne von links:

Bernhard Ebner, Andrea Acker, Ingrid Ebner, Heidi Fugunt, Jiri Novotny, Alexander Adler

 

 

 

Bericht vom 1. vereinsinternen Beachvolleyball-Turnier am 28.06.14

 

18 TSVU-ler trafen sich ab 09:00 Uhr bei idealem Wetter am Beachvolleyballplatz beim FEZI. Zwei Teams hatten sich als Paar angemeldet: Andreas Karpati mit Roland Sarnes (beide aus der Tischtennisabteilung) und Fabian Hoffmann (Abteilungsleiter Badminton) mit Max Eser. Die anderen wurden zusammengelost, wobei alle sechs

50+-Teilnehmer eine junge Partnerin oder Partner bekamen. Die 9 Paare spielten in 3 Dreiergruppen eine Vorrunde. Nach kurzer Mittagspause, die auch andere Paarungen zum Spielen genutzt haben, ging es um die Platzierungsspiele. Alle Spiele wurden auf Zeit (12 Minuten) gespielt, so dass jeder wusste, wann er Zeit zum Essen und Trinken, Ratschen, Ausruhen oder Tischtennis spielen hatte. Manche erfahrene Hallenspieler taten sich schwer mit den ungewohnten Beachregeln. Man sah deutlich, wer oft auf dem Sandplatz war und wer nicht. Viele Spiele gingen sehr knapp aus, oft entschieden für die höhere Platzierung bei Gleichheit der Spielgewinne die Ballpunkte. Die Turniersieger Andreas und Roland gewannen jedoch deutlich. Sie hatten in den letzten Jahren den Beachvolleyballplatz intensiv, mehr als einige Volleyballer, genutzt. Die Turnierspiele waren um 15:15 Uhr zu Ende. Da das Wetter aber immer noch super war, wurde noch weiter in anderen Paarungen gespielt bis dann ab 17:30 Uhr dunkle Wolken aufzogen und bis zum Gewitterschauer alles abgebaut war. Es gab keine großartigen Preise zu gewinnen, dafür war die Startgebühr gering. Getränke, Gegrilltes und Würstel wurden von Bernhard bereitgestellt.

Alle waren sich einig, dass das eine gelungene wiederholungswerte Veranstaltung war!

 

Die Platzierungen:

1. Andreas Karpati / Roland Sarnes

2. Florian Phillipps / Bernhard Ebner

3. Andrea Acker / Ingrid Ebner

4. Alexander Adler / Jürgen Driesen

5. Martin Mangolds / Hans Uretschläger

6. Sabrina Reichgruber / Benjamin Beute

7. Fabian Hoffmann / Max Eser

8. Jiri Novotny / Hanno Dingerkus

9. Heidi Fugunt / Manfred Dann

 

Ingrid Ebner

Veranstaltungen im Sportzentrum

#Leistungsturnen

19.11.2017 Regionalliga Süd weiblich

Besucher seit November 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Unterföhring e.V. 2017