Volleyball

+++Infos zum internen Beachvolleyballturnier des TSV Unterföhring+++

 

Am Samstag, den 07.07.2018 findet das TSV interne Beachvolleyballtunier für alle Mitglieder statt. Geplant ist vormittags ein Turnier je für Damen und Herren. Hierzu benötigt jeder Mitspieler einen festen Partner.

Nachmittags gibt es ein Tunrnier mit zugelosten Partnern.

Informationen zum genauen Zeitplan können wetterbedingt noch nicht gemacht werden.

 

Hier geht´s zur Anmeldung! (Doodle)

 

Die Mannschaft "Servus und Salam" ist aufgestiegen

 

Die in der Saison 2017/18 neu gemeldete Mixedmannschaft hat am 14.05.18 das Relegationsspiel gegen Zorneding in der Schulturnhalle in Unterföhring 2:1 gewonnen. In der Tabelle war sie auf Platz 2, obwohl sie einen Sieg mehr als die Tabellenersten aus Velden, jedoch weniger Sätze gewonnen hatte.

Beim entscheidenden Spiel am Montag war sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans Superstimmung.Die Damenmannschaft und die anderen Mixedspieler haben Ihre Freunde als Schiedsrichter und Zuschauer unterstützt. Der Spielverlauf war typisch für die ganze Saison: Nach zögerlichem Start mit Verlust des ersten Satzes konnten wir die Fehlerquote im weiteren Verlauf verringern, während sie bei den Gegnern stieg. Nach dem knappen Sieg des 2. Satzes klappte im entscheidenden 3. Satz einfach alles noch besser: nach sicheren Annahmen war gutes Zuspiel möglich, darauf folgten abwechselnd harte und trickreiche Angriffe von allen Positionen und ausdauernde Block- und Feldabwehr. Die fairen Gegner mussten nach unserem Sieg erstmal die vielen Freudensprünge mit Abklatschen abwarten, bevor sie uns beglückwünschen konnten.        

Wir hoffen, dass alle Spieler dieser Mannschaft ab Oktober in der Kreisliga B wieder mitspielen können.

Gefeiert haben wir schon letzte Woche zusammen mit der Kreisoberligamannschaft"Schmetterzwerge", die sich nach Absage einer Mannschaft als Tabellenvierter direkt für die Oberbayerische Meisterschaft  am 09.06.18 in Zorneding qualifiziert hat.  

 

Auf dem Bild:

hinten Mitte: Ronny Quander (Trainer und Schiedsrichter) links und rechts von ihm: Enrico Eichner und Jojo Flemke (beide Fans aus der 1. Mannschaft)

Mitte von links:

Fazul Ahmad Nazari, Abdul Bagi Omarkhlel, Marius Klettke (Kapitän), Omari Manogul, Ann-Kathrin Servatius

vorne von links:

Diana Künstler, Kazim Ghulame, Abdul Moeed Malikzada, Julia Martini, Ingrid Ebner 

 

Ingrid Ebner

Über uns

 

Die Abteilung besteht aus ca. 120 Volleyballerinnen und Volleyballern zwischen 10 und 62 Jahren, die in den einzelnen Gruppen den Ball übers Netz spielen. Kinder unter 10 Jahren lernen in den vielseitigen Stunden der Breitensportabteilung mit Bällen umzugehen.

Im Sommer wurde fast nur draußen auf den Beachplätzen gespielt. Jetzt trainieren alle Gruppen wieder in der Halle.

 

2017/18 spielen folgende Mannschaften:

 

Damen / Kreisliga

Jugend U20 weiblich

Mixed I  / Kreisoberliga

Mixed II / Kreisliga C Nord (ab dieser Saison neu!)

 

Die anderen Mixedmannschaften begnügen sich mit den Spielabenden.

Die jüngeren Jugendlichen müssen noch Grundkenntnisse erlernen.  

Veranstaltungen im Sportzentrum

 

07.07.2018

TSV internes Volleyballturnier

#Volleyball

Besucher seit November 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Unterföhring e.V. 2018