Gerät- und Leistungsturnen weiblich

Ein Traum geht in Erfüllung

Die Gemeinde Unterföhring hat den Turnerinnen und Turnern einen Traum erfüllt. Sie baute für uns einen „Turnpalast“ mit feststehenden Geräten, Schnitzelgruben und alles was man zum Turnen so braucht. Die Freude darüber kann man mit Worten gar nicht beschreiben.

Diese neue Halle ist so konzipiert, dass sich auch Wettkämpfe mit ca. 300 Zuschauern durchführen lassen. 

Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde Unterföhring für diese wunderschöne Halle.

Über uns

Die Abteilung Turnen Leistung weiblich hat mehrere Untergruppierungen: Leistungsturnen, Sportaerobic, und Tricking. Derzeit trainieren in der Abteilung ca. 150 Mädels in verschiedenen Gruppen, die von engagierten Trainern, Fachübungsleitern und Helfern bestens betreut werden.

 

Die Turnerinnen und Turner starten bei den verschiedensten Wettkämpfen, Turn-Talentiade, dem Nachwuchsprogramm für 6-8 jährige, Bayernpokal, LK- und Kür-Wettkämpfe auf Gau-, Bezirks- und Landesebene. Auch die Teilnahme an Wettkämpfen des Deutschen Turnerbundes erreichten schon einige unserer Talente und erzielten schon zahlreiche Podestplätze auf allen Ebenen. Auch in der Regionalliga Süd der DTL ist der TSV seit diesem Jahr mit einer Mannschaft vertreten.

 

Seit 2011 gibt es im TSV auch eine Gruppe Jungs, die die Sportart „Tricking“ ausüben.

 

Bereits seit Mai 2005 gibt es beim TSV auch die Möglichkeit am Training und an Wettkämpfen der Sport Aerobic teilzunehmen. Derzeit trainieren ca. 40 Mädchen diese vielfältige Sportart.

 

 

Für Fragen zur Abteilung bzw. zu den einzelnen Gruppen schreiben Sie uns einfach eine Mail und wir werden diese unverzüglich beantworten.

Ansprechpartner

Vielen Dank an unsere Förderer

Gemeinde Unterföhring

Elektro Guist

Gasthof Neuwirt

Malermeister Gerd Gaber-Rehm

Schreinerei Axenbeck

Volksbank Raiffeisenbank

Interhyp AG

Veranstaltungen im Sportzentrum

Besucher seit November 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Unterföhring e.V. 2017