Stundeninhalte

Basic -Step

In der für Anfänger geeigneten Stunde werden verschiedene choreographische Elemente aus der Aerobic mit Hilfe eines Steps intensiviert. Kräftigung und Stretching runden die Stunde ab.

Bodystyle

Ein Muskeltraining, das gezielt Rücken, Bauch, Oberkörper, Po und Beine stärkt. Diverse Handgeräte wie z.B. Theraband, Brasils, Redondobälle kommen hier zum Einsatz.                                                            

Damen 50+

Das Warming- Up erfolgt durch ausgewogene Bewegungen bei mittlerer Belastung. Straffung der "Problemzonen", sowie ein Ganzkörpertraining mit verschiedensten Handgeräten sind Ziel dieser Stunde.

Fit in den Morgen

In dieser Stunde werden Elemente aus der Aerobic im Aufwärm- und Ausdauerteil angewandt. Kräftigungsübungen mit verschiedensten Handgeräten und Stretching für den ganzen Körper runden die Stunde ab.

Konditionstraining

Die Klassiker zur Verbesserung der konditionellen Grundeigenschaften (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination).

Nordic Walking

Beim Nordic Walking wird neben der Ausdauer an der frischen Luft auch der gesamte Oberkörper gekräftigt. Ein sanftes, effektives Ganzkörpertraining im Fettverbrennungsmodus.

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur..

Rücken - Fit

Mobilisierende und stabilisierende Übungen für alle Gelenke, verbunden

mit effektiven Flexibilitätsübungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur werden mit diversen Handgeräten durchgeführt.

Seniorensport

Ein leichtes Herz – Kreislauftraining verbunden mit einem moderaten Kraft- und Flexibilitätstraining. Übungen zur Sturzprävention fließen ebenso wie Gedächtnisübungen mit in die Stunde ein.

Step -Choreographie

Ein Herz – Kreislauftraining auf dem Step verbunden mit Schrittkombi-nationen bei dem vor allem die Ausdauer und die Konzentration gefördert

werden. Diese Stunde ist für Fortgeschrittene gedacht.

Yoga

Durch gezielte Übungen zur Körperentspannung, Mobilisation der Gelenke und Dehnung der Muskulatur können einseitige Körperbelastungen ausgeglichen werden. Bitte eine Decke und ein kleines Kopfkissen für die Entspannung mitbringen!

*Kraftsport

Kräftigungsübungen an diversen Großgeräten im Kraftraum

(nähere Informationen erhalten Sie auf der Seite „Kraftsport“)

Veranstaltungen im Sportzentrum

#Leistungsturnen

19.11.2017 Regionalliga Süd weiblich

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