Badminton

Neuigkeiten

15. Oktober

Niederlage gegen Lohhof und Sieg gegen Erding. Damit könnte der Traum vom Aufstieg bereits jetzt geplatzt sein.

25. September

Zum Start in die neue Saison begrüßte am 25.09.2016 der TSV Unterföhring in der eigenen Halle den 1. BC Pfaffenhofen/Scheyern und TSV Neufahrn.

Obwohl das eine oder andere Mannschaftsmitglied noch etwas Trainingsdefizit zu beklagen hat, konnten wir sowohl Pfaffenhofen als auch Neufahrn mit jeweils 8:0 besiegen. In den insgesamt 16 ausgetragenen Begegnungen mussten wir lediglich 4 Sätze abgeben.

Dieser tolle Start in die Saison weckt wieder den Ehrgeiz der Spieler/innen Dr. Tobias Dell, Meike Dell, Doris Franz, Fabian Hoffmann, Simon Hoffmann und Florian Deinzer. Bereits in der Saison 2015/2016 konnten wir in der Bezirksklasse A-Nord den hervorragenden 2. Platz belegen. Leider hatte dieser knapp für den Aufstieg in die Bezirksliga nicht gereicht. Mit den nun errungenen 4 Punkten aus dem ersten Spieltag haben wir gut vorgelegt, um uns auch in dieser Spielzeit wieder einen der vorderen Tabellenplätze zu sichern.

Unser nächster Spieltag findet am 15.10.2016 gegen die SV Lohhof und den TSV Erding statt.

17. Juni

Traditionell fand nach dem Einmarsch der Vereine ins Bürgerfest unserer Abteilungssitzung statt. Der Bericht findet sich wie immer im internen Bereich

19. März

Schluss! Aus! Vorbei!

Und da eine Tabelle mehr sagt als Tausend Worte sagt, bitte sehr:

06. März

Sieg gegen Pfaffenhofen und ein Unentschieden gegen Kösching!

Platz 1 ist damit nicht mehr zu erreichen.

1 Unentschieden aus den zwei verbleibenden Spielen in der Saison genügt uns aber, um einen hervorragenden 2. Platz klar zu machen!

21. Februar

Doppelsieg gegen Lohhof und ESV München!

Nun haben wir einen konfortablen Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Vielleicht geht ja sogar noch was mit Blick auf die Spitze?

13. Dezember

Der Glühkuchenmeister konnte beim diesjährigen Weihnachtsturnier seinen Titel überraschenderweise zum dritten Mal in Folge erfolgreich verteidigen. Alles Weitere im Internen Bereich!

29. November

Nach einem Doppelsieg gegen den Tabellendritten und -vierten konnten wir unseren hervorragenden 2. Platz zum Ende der Hinrunde verteidigen. Damit geht es als Vize-Herbstmeister der A-Klasse Nord in die Winterpause :-)

14/15. November

Meike, Tobi & Fabi räumen ab beim Victor Lohhof Cup:

3. Platz im Mixed (Meike & Fabi)

3. Platz im Einzel (Fabi)

2. Platz im Doppel (Tobi & Fabi)

Fabi gelingt damit zum ersten Mal das Treppchen-Triple! Ein Traum! ;-)

16. Oktober

Nachdem heute unsere Halle wegen Aufbauarbeiten geschlossen war, haben wir kurzfristig das Training zum Dream Bowl Palace verlegt. Erstaunlicherweise war dadurch die Trainingsbeteiligung und -motivation so hoch wie noch nie. Ob das wohl an den malzhaltigen Erfrischungsgetränken lag?

29. September

Gerade noch als erbitterte Konkurrenten auf dem Platz gestanden, sorgten wir nach dem Spieltag zusammen mit unseren Freunden vom TSV Haar und der SV WB Allianz für den Ausgleich unserer Energiebilanz!

So macht der Sport richtig Spaß!

Über uns

Schon seit mehreren Jahren nehmen wir am Punktspielbetrieb des Bayerischen Badminton Verbandes teil. Letzte Saison beendeten wir auf dem 2. Platz in der A-Klasse und schrammten damit nur knapp am Aufstieg vorbei.

 

Bereits seit 2003 richten wir jedes Jahr zwei beliebte Turniere aus mit mittlerweile knapp 200 Teilnehmern. Dazu gehört das Mannschaftsturnier im April und das Einzel-, Doppel- und Mixed-Turnier über zwei Tage im Mai. Diverse kleinere Schleiferlturniere runden das Angebot ab.

 

In der Jugendarbeit trainieren unsere Übungsleiter aktuell mit ca 25 jungen Athletinnen und Athleten.

 

Vom harten Training mit unserem B-Trainer bis hin zum gemütlichen "Federball" oder auch Beachminton im Sommer, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Ansprechpartner

Danke an unsere Unterstützer:

badminton-test.de

Veranstaltungen im Sportzentrum

Besucher seit November 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Unterföhring e.V. 2017