Badminton

11. Unterföhringer Turnier 2014

Über uns

Schon seit mehreren Jahren nehmen wir mit zwei Mannschaften am Punktspielbetrieb des Bayerischen Badminton Verbandes teil. Letzte Saison gelang uns eine Sensation! Beide Mannschaften schafften den Aufstieg in die A-Klasse.

 

Seit 2003 richten wir jedes Jahr zwei beliebte Turniere aus mit mittlerweile knapp 200 Teilnehmern. Dazu gehört das Mannschaftsturnier im April und das Einzel-, Doppel- und Mixed-Turnier über zwei Tage im Mai. Diverse kleinere Schleiferlturniere runden das Angebot ab.

 

In der Jugendarbeit trainieren unsere Übungsleiter aktuell mit ca 15 jungen Athletinnen und Athleten und wir sind sehr stolz darauf, dass mit Jan Staudinger und Simon Hoffmann dieses Jahr zwei junge Sportler den leistungsbedingt nicht immer einfachen Sprung von der Jugend zu den Erwachsenen geschafft haben.

 

Vom harten Training mit unserem B-Trainer bis hin zum gemütlichen "Federball" oder auch Beachminton im Sommer, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Beachminton auf dem Beachplatz neben dem Sportzentrum

Ansprechpartner

Danke an unserer Sponsoren:

Veranstaltungen im Sportzentrum

20.12.2014

Nikolausturnen

#all

Besucher seit November 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Unterföhring 2014